Herzlich willkommen...

...in der Gemeinde Prinzhöfte in der Samtgemeinde Harpstedt im Herzen der Wildeshauser Geest.

Aktuelles

Einladung zur öffentlichen Ratssitzung

Bürgermeister Hans-Hermann Lehmkuhl hat die Abgeordneten des Rates der Gemeinde Prinzhöfte am Mittwoch, 14.09.2022 um 19 Uhr zu einer Sitzung eingeladen. Die öffentliche Sitzung findet in der Schützhalle in Horstedt statt.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Beratung und Beschluss über die 2. Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde Prinzhöfte. Außerdem wird der Gemeinderat über diedie 3. Änderung der Aufwandsentschädigungssatzung der Gemeinde Prinzhöfte beraten.

Bürgerinnen und Bürger sind zu der Ratssitzung herzlich eingeladen. Beachten Sie bitte weiterhin die geltenden Corona-Hygiene-Vorschriften.

Rat verabschiedet Haushalt 2022

250.000 Euro fließen aus der Gemeidnekasse in die noch laufende Sanierung des gemeindeeigenen Festsaales in Horstedt. Foto: Gemeinde Prinzhöfte

Einstimmig hat der Rat der Gemeinde Prinzhöfte des Haushalt für das laufende Jahr 2022 verabschiedet. Allerdings nahmen an der jüngsten Ratssitzung krankheitsbedingt nur sechs der neuen Abgeordneten teil. Das Gremium war dennoch beschlussfähig. Unverändert bleiben die Hebesätze für die Grundsteuer A und B bei jeweils 350 Prozent. Und auch die Gewerbesteuer bleibt mit 380 Prozent konstant.

Einladung zur öffentlichen Ratssitzung

Bürgermeister Hans-Hermann Lehmkuhl hat die Mitglieder des Rates der Gemeinde Prinzhöfte am Dienstag, 26. April 2022 um 19 Uhr zu einer Sitzung eingeladen. Die öffentliche Sitzung findet in der Schützhalle in Horstedt statt.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Berastungen und der Beschluss über den Haushalt 2022.

Bürgerinnen und Bürger sind zu der Ratssitzung herzlich eingeladen. Beachten Sie bitte weiterhin die geltenden Corona-Hygiene-Vorschrfiten.

Ein Schmuckstück entsteht

Der Festsaal in Horstedt in der Gemeinde Prinzhöfte wird aufwendig saniert. Foto: Martin Siemer

Noch ist der Festsaal mitten in Horstedt eine große Baustelle. Aber die Bauarbeiten sind bereits weit fortgeschritten. Mittlerweile ist der neue Estrich im Saalbereich eingebracht und trocknet nun durch. Jüngst verschafften sich die Mitglieder des Prinzhöfter Gemeinderates auf Einladung von Bürgermeister Hans-Hermann Lehmkuhl einen Eindruck vom Stand der Bauarbeiten.