Zukunft des Festsaales in Horstedt

Horstedt – Über die Zukunft des Festsaales in Horstedt wird sich der Rat der Gemeinde Prinzhöfte in den kommenden Monaten Gedanken machen. Unter anderem feiert Schützenverein feiert dort sein Schützenfest. Und auch das Erntefest findet in jedem Jahr im Festsaal statt.

Bereits im vergangenen Jahr war eine notwendige Sanierung diskutiert worden. Jetzt steht auch ein Abriss sowie ein Neubau eines ähnlichen Objektes zur Debatte. Der Huder Architekt Hermann Dunkler-Gronwald wurde von der Gemeinde beauftragt, ein Konzept auszuarbeiten, teilte Bürgermeister Hans-Hermann Lehmkuhl während der jüngsten Sitzung des Gemeinderates mit.

Die Gemeinde wird zu gegebener Zeit über den Fortschritt informieren. Insgesamt soll das Thema ohne vorherige Festlegung diskutiert werden.

Zurück