Herzlich willkommen...

...in der Gemeinde Prinzhöfte in der Samtgemeinde Harpstedt im Herzen der Wildeshauser Geest.

Aktuelles

In diesem Jahr keine Brauchtumsfeuer zu Ostern

Bedingt durch die Corona-Pandemie wird es in den Kommunen im Landkreis Oldenburg auch in diesem Jahr keine Brauchtumsfeuer zu Ostern geben. Darauf haben sich die Bürgermeisterin und die Bürgermeister verständigt. Sinn und Zweck der Osterfeuer seien soziale Zusammenkünfte in den Ortschaften. Da die Infektionszahlen aktuell sogar noch höher seien als vor einem Jahr, könnten solche Veranstaltungen derzeit leider nicht genehmigt werden.

Landrat Carsten Harings begrüßt die Entscheidung der Kommunen: „Der Schutz der Gesundheit geht ganz klar vor.“

Zukunft des Festsaales in Horstedt

Horstedt – Über die Zukunft des Festsaales in Horstedt wird sich der Rat der Gemeinde Prinzhöfte in den kommenden Monaten Gedanken machen. Unter anderem feiert Schützenverein feiert dort sein Schützenfest. Und auch das Erntefest findet in jedem Jahr im Festsaal statt.

Bereits im vergangenen Jahr war eine notwendige Sanierung diskutiert worden. Jetzt steht auch ein Abriss sowie ein Neubau eines ähnlichen Objektes zur Debatte.